Einige Kinder und Jugendliche haben sicher schon davon gehört oder haben sich sogar an der der online-Abstimmung zur Auswahl ihrer Lieblingsworkshops beteiligt. Die Gemeinde Leopoldshöhe sowie die Städte Oerlinghausen und Lage sind beim landesweiten Projekt “Kulturrucksack” dabei und bieten kostenlose Workshops für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bi 14 Jahren an. Alle Aktionen in Leopoldshöhe finden in der ersten Sommerferienwoche statt.

Nun sind die Flyer gedruckt und liegen unter dem Motto “LOL IST TOLL – Kultur, die Spaß macht” in einigen Geschäften, Schulen und Jugendeinrichtungen zur Abholung bereit. Manche von euch hatten den Flyer vielleicht sogar schon im Briefkasten!

Ihr möchtet euch für eure Lieblingsworkshops anmelden? Ganz einfach! Im Flyer findet ihr die jeweilige Anmeldekarte. Diese füllt ihr einfach aus und schickt sie per Brief im Umschlag oder gescannt/abfotografiert per E-Mail an die entsprechende Stadt/Gemeinde zurück. Ihr könnt euch für maximal drei Workshops am eigenen Wohnort und für maximal einen in den Nachbarkommunen anmelden. Allerdings gilt: bei mehr Anmeldungen als Plätzen entscheidet das Los. Die Anmeldefrist läuft bis zum 25. Mai. Spätere Anmeldungen sind möglich, sofern Plätze frei sind.

Macht mit! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Für Fragen und Informationen steht Regine Heidemann in der Gemeindebücherei zur Verfügung.

Tel.: 05208 991 330 (Mo., Di., Mi. 8:00-14:00 Uhr) oder E-Mail: r.heidemann@leopoldshoehe.de