Smartphones, Tablets, Computer- und Videospiele, Fernseher & Co. begeistern Kinder total. In der Pandemie ist die Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen noch weiter angestiegen. Und die Nutzer/-innen werden immer jünger.

Am 08. September 2021 ab 18:00 Uhr informieren Wilfried Brüning (Medienpädagoge und Filmemacher) und seine Frau Astrid Brüning (Grafikerin und Filmemacherin) über die Risiken von übermäßigem Medienkonsum, machen den Unterschied zwischen aktiver Mediennutzung und passivem Medienkonsum deutlich und geben Tipps für die Medienerziehung im Familienalltag.

Zu dem spannenden, kurzweiligen und humorvollen Themenabend sind Eltern von Kita-Kindern und Schulkindern sowie andere intessierte Gäste und pädagogische Kräfte eingeladen.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 3,00 Euro pro Person. Der Einlass erfolgt zu den zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen (aktuell: geimpt, getest, genesen). Anmeldungen nehmen alle Familienzentren im Leopoldshöher Norden entgegen. Eine Anmeldung kann hier heruntergeladen werden.

Fragen beantwortet Frau Linnenbecker im FamilienServiceBüro: 05208 – 991 196